Startseite
Team
Team
Team
Team
Team
Team
Team
Team
Team
Team
Team
Team
Team
Team
Team
Team
Dresden
Team
Team
Team
32. Coburger Modellbautage 2017
Team
Team
Team
Email Bruno Brütting
DECO & VISIT Printservice



                Sein Name ist  : Hanns Widl



Nutzfahrzeuge, jeglicher Art –  wurden  schon im Vorschulalter zum „ Laster „  von Hanns Widl.

Beruf und Hobby  ergänzten sich im Laufe der Jahre, sodass heute Original und Modell  gleichermassen

sein Interesse finden. 

Sein erstes Wiking-Modell  bekam  er   Mitte der fünfziger Jahre  und seither  ist  er dem Virus

Modellauto  „verfallen“, wodurch seine  Sammlung   durch  zahlreiche  Um- und Eigenbauten  immer noch anwächst.

Die  Entwicklung der Fahrzeuge  im Modell nachzuvollziehen  ist sein „ Anliegen“, Schwerpunkte  sind Feuerwehr, Landwirtschaft  und der  Strassengütertransport.

Dabei ist ihm  sein  umfangreiches   Nutzfahrzeug-Archiv  - sein weiteres Hobby – von Nutzen.

Dass er auch den Dioramenbau  meisterlich beherrscht beweisen seine zahlreichen Auszeichnungen.


Es bleibt die Frage, wie kommt ein  im Grossraum München Lebender – also  ein gestand“ner Oberbayer

zu  den Franken?

1)          es sind  wohl seine fränkischen Gene, die sein Großvater  mütterlicherseits

            (aus Münnerstadt  bei Bad Kissingen stammend ) hinterlassen hat

             und die Liebe zur fränkischen Küche ( was man auch sieht ).

  1.       die langjährige Freundschaft  zu Bruno Brütting.
  2.       das gleiche Hobby – ( Spieln  mit  Plastic-Gwerch ).



  


Martin Mika

Hanns Widl

Siegfried Köngeter

Thomas Steinmetz

Eine Auswahl  meiner Modellbauten

MODELLBAUNETZWERK FRANKEN

                                                             BRUNO BRÜTTING